Heiraten auf Gut Dietersberg, Scheunenhochzeit

 

Es gibt wirklich viele wunderschöne Orte in Bayern für eine Hochzeit. Allerdings hat mich die Dietersberger-Scheune, die in der Nähe von Schönsee liegt sehr beeindruckt. Sie stellt eine der schönsten Orte in der ganzen Oberpfalz dar, die man sich für seine Hochzeit vorstellen kann. Durch die malerische Landschaft entsteht eine Idylle im Grünen mit einem besonderen Charme. Die alten Obstgärten laden zum Spazieren gehen ein, welche sich auch unglaublich gut für das Brautshooting neben der Hochzeit eignen. Vor allem während des Sonnenuntergangs entsteht dadurch ein phänomenales goldenes Licht. Folglich stellt dies in Verbindung mit den Obstbäumen eine traumhafte Stimmung zum Heiraten dar. Daher kann ich nur allen Paaren empfehlen, das Brautshooting in den Abend zu verlegen.

Man könnte die wundervoll gestalteten Parkanlagen der Dietersberger-Scheune, mit ihren Kunstobjekten, den Brunnen oder dem Weiher, als das Paradies auf Erden für das Heiraten beschreiben.

Freie Trauung am Wasser 

Die Betreiber der Scheune bieten an mehreren Plätzen eine Freie Trauung zum Heiraten an. Zum einen ist dort der atemberaubende See, hier kann man sich direkt an dem Gewässer trauen lassen. Dort kann das Brautpaar auf dem eigen dafür angelegten Steg, dem sogenannten Seepavillon Heiraten. Zum anderen gibt es dort auch verschiedene Bereiche in den Parkanlagen der Dietersberger-Scheune, wo eine Hochzeit unter freiem Himmel stattfinden kann.

Fest im Grünen

Des Weiteren ist eine Hochzeit im Grünen immer ein besonderes Erlebnis, da die Fotos eine natürliche Atmosphäre besitzen. Die Dietersberger-Scheune bleibt auch bei seinem Festen den mittelalterlichen Charme treu. Sie legt daher bei dem Hochzeitsessen einen besonderen Wert auf Tradition. Weil es sich hier um einen Familienbetrieb handelt, ist das Personal sehr hilfsbereit, gut organisiert und strukturiert, das perfekte Team zum Heiraten. Gleichermaßen ist es auch möglich direkt in der Scheue die Hochzeit zu feiern sowie zu heiraten, eine sogenannte Scheunenhochzeit. Diese kann auch als Ausweichpunkt bei Regen genutzt werden. Die Dietersberger-Scheune hat daher einen unverwechselbaren altmodischen Charakter. Diese ist gepaart mit neumodischen Elementen, welche eine Hochzeit einzigartig macht.

Schlafen in den Bäumen

Ein besonderes Erlebnis für das Brautpaar ist die Hochzeitssuit, hier können die liebenden nach dem Heiraten und der Feier in einem Baumhaus übernachten. Durch die atemberaubende Kulisse ist es also sehr besonders die Braut und den Bräutigam beim fertig machen für die Hochzeit zu fotografieren. Bei dem sogenannten „getting ready“ begleite ich das Hochzeitspaar bereits von Anfang an. Während die Mutter das Kleid der Tochter schließt oder der Vater dem Bräutigam letzte Tipps für das Binden der Krawatte gibt. So entstehen einzigartige emotionale Bilder, welche bei keiner Hochzeitsreportage fehlen sollten. Daher stellt die Dietersberger-Scheune den perfekten Ort zum Heiraten für jede Hochzeit dar.

 

Hier findet Ihr Hochzeiten die ich in der Dietersberger-Scheune fotografiert habe.

Kati und Flo Dietersberger Scheune 

Stefanie und Andreas Dietersberger Scheune