/Hochzeitsfotograf Regensburg
Hochzeitsfotograf Regensburg 2018-06-22T08:57:50+00:00

Hochzeit in Regensburg, eine Stadt an der Donau mit vielen Vorzügen!

Als Hochzeitsfotograf ist man deutschlandweit unterwegs. Daher trifft es sich natürlich immer gut, wenn man eine Hochzeit in der Gegend fotografieren darf. Nur so ist ein ständiger und persönlicher Kontakt zwischen dem zukünftigen Ehepaar und dem Fotografen gewährleistet. Da Regensburg gleich in der unmittelbaren Nähe von mir liegt, ist dies jederzeit möglich.

Regensburg, eine wunderschöne Stadt…

Anfänglich ist die phänomenale antike Altstadt zu erwähnen, welche in Deutschland fast einzigartig ist. Infolge des römischen Einfluss auf die Stadt, hat Regensburg einen annähernden toskanischen Charme. Diese antiken Gebäude im italienischen Stil finden sich überall verteilt in der Altstadt, welche sich sehr gut für ein Altstadtshooting während der Hochzeit eignen. Ein unabhängiger Betrachter wird also keinen Unterschied feststellen können. Zusätzlich ist die Donau zu nennen, welche gerade in Regensburg atemberaubend schön ist. Vor allem in Kombination mit der alten steinernen Brücke.

Regensburg ist ebenso wie Köln eine Domstadt, welcher seines Konkurrenten in nichts nachsteht. Beinahe kann man sie nicht voneinander unterscheiden. Der kirchlichen Traumhochzeit in Regensburg steht deshalb nichts im Wege.

Hochzeitsfotograf Regensburg

Hochzeitsfotograf Regensburg und in ganz Deutschland

Ich liebe Hochzeitsreportagen! Durch die Hochzeitfotografie ist es mir möglich alle Emotionen und Glücksgefühle des Brautpaars in vielen einzigartigen Bilder einzufangen. Die Buchungen reichen zum Beispiel von einer kleinen Reportage unter der Woche bis zu einer Mehrtägigen Hochzeit.

Hier erkläre euch kurz mal solch einen Tag.

Angefangen mit der Vorbereitung der Braut und des Bräutigams, lassen sich hier schon allein unglaublich wertvolle Bilder schießen. Als Beispiel wie sich die Braut in einem anderen Raum für Ihren liebsten vorbereitet. Wenn die Mutter der Tochter beim Anziehen des Kleides hilft, und sie als erste die Braut im Brautkleid betrachten darf. Die Freunde die kurz vor der Trauung mit dem Bräutigam scherzen, um seine Nervosität abzubauen. Dies alles stellt immer einen sehr Emotionalen Moment dar. Das erste Sehen der zukünftigen Braut und Bräutigam gehört wohl zu den beeindruckenden Momenten meines Berufes. Sowie der Auszug nach der Hochzeit, wenn Seifenblasen, Blütenblätter und vieles mehr durch die Luft fliegen, bis hin zu den Beglückwünschungen durch Familie und Freunden.

Ein weiterer Aspekt stellt das Brautshooting dar. Hier lege ich das Augenmerk ganz und gar auf euch, am besten während des Sonnenuntergangs um die perfekten Lichtverhältnisse ausnutzen zu können um herausragende Bilder von euch zu schießen. Die emotionale Rede des Brautvaters gehört natürlich ebenso zu den einzigartigen Abschnitten einer Hochzeit wie der Eröffnungstanz. Durch meine jahrelange Erfahrung im Bereich der Hochzeitsfotografie, helfe ich euch auch gerne bei der Planung eures großen Tages. Auch wenn ich gerne im Ausland eine Hochzeit fotografiere, ist eine Trauung in Deutschland immer wieder ein phänomenales Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Wenn Ihr mehr über mich und den Ablauf Erfahren möchtet, findet Ihr einiges dazu auf der Homepage. Gerne dürft Ihr mir auch unverbindlich eine E-Mail für weitere Informationen schreiben.